Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

1. AC

Der 1. AC oder Fokus Puller trägt die Verantwortung für die reibungslose Funktion der Kameratechnik am Set. Er checkt das Equipment am Tag vor dem Dreh ausführlich auf Herz und Nieren und beseitigt eventuell vorhandene Mängel. In Absprache mit dem Kameramann stellt er Kamera, Objektive, Filter, Funkschärfe und Monitore ready to shoot bereit. Wenn die Kamera läuft bringt er die Schärfe zur rechten Zeit auf den richtigen Punkt.  Ein guter 1. AC trägt gt daher maßgeblich zu einem gelungenen Dreh bei.

Wir vermitteln Euch den passenden 1.AC für Euren Dreh.

Schichtdauer

10,75  Stunden (10 Stunden Arbeit + 45 Minuten Pause)

Sonntagszuschlag

+ 50%

Feiertagszuschlag

+ 100,00 %

Nachtzuschlag

(zwischen 22:00 und 6:00 Uhr)

+25%

Reisetage

Halber Tagessatz

Offtage

Halber Tagessatz

Spesen

Verpflegungsmehraufwand + Übernachtungskosten gemäß aktueller Steuertabelle sofern vom Auftraggeber Kost und Logis nicht zur Verfügung gestellt werden.

Sonstiges

Die Vorschriften des Arbeitszeitgesetzes sind einzuhalten.

  • Personal, 1. AC
Tagespreis

ab 550,00 EUR

Reservieren/Buchen