Red Raven
Die Red Raven ist mit dem Red Dragon Sensor ausgestatten und bietet die Möglichkeit zu Aufnahmen in 4.5 K mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde oder in 2 K mit bis zu 240fps. Die ausgefeilte Farbtechnologie und der Dynamikumfang des Red Dragon Sensor von 16,5 Blendenstufen waren bisher in dieser Preisklasse nicht zu haben. Die Raven kann gleichzeitig in Redcode RAW (R3D) und Apple ProREs oder Avid DNxHR/HD aufzeichnen und unterstützt so alle gängigen Workflows in der Nachbearbeitung. Über den EF-Mount läßt sich die Kamera mit einer Vielzahl von Zoom und Festbrennweiten von Canon oder Herstellern wie Zeiss nutzen.
Die leichtgewichtige RED RAVEN BRAIN® ist aus stabilem Aluminium gefertigt. Sie wiegt nur gut 1,5 KG und ist besonders für den Einsatz als Gimbal- oder Drohnenkamera geeignet.
Das von uns angebotene Red Raven Set beeinhaltet folgende Elemente.
1 RED RAVEN Brain EF-Mount
1 DSMC2 V-Lock I/O Expander
1 DSMC AC Power Adaptor
1 RED Station Mini MAG
1 DSCM Sidekick Magnesium
1 RED RAVEN BRAin EF-Mount
1 DSCM Universal Handle
1 DSMC2 RED Touch 4.7" LCD
1 DSMC2 Universal Handle
1 DSMC2 Jet Pack
weitere Red Mini Mag 240GB je 25,00 €
SENSORTYP | RED DRAGON 9.9 Megapixel CMOS |
EFFEKTIVE PIXEL | 4608 × 2160 |
SENSORGRÖSSE | 23,0 mm x 10,8 mm (Diagonale: 25,5 mm) |
DYNAMIKUMFANG | 16,5+ Blendenstufen |
SIGNAL-RAUSCH-VERHÄLTNIS | 80 dB |
MAX. DATENRATEN | Bis zu 140 MB/s mit RED MINI-MAG |
MAX. BILDWIEDERHOLRATEN 1 | 120 fps bei 4.5K Vollbild (4608 × 2160), 120 fps bei 4.5K 2.4:1 (4608 × 1944) 120 fps bei 4K Vollbild (4096 × 2160), 150 fps bei 4K 2.4:1 (4096 × 1728) 150 fps bei 3K Vollbild (3072 × 1620), 200 fps bei 3K 2.4:1 (3072 × 1296) 240 fps bei 2K Vollbild (2048 × 1080), 300 fps bei 2K 2.4:1 (2048 × 864) |
BILDWIEDERHOLRATEN FÜR BILDWIEDERHOLRATEN (PROJEKTZEITBASIS) | 23,98/24/25/29,97/47,95/48/50/59,94/60 fps, alle Auflösungen |
REDCODE-EINSTELLUNGS- BEREICH VON 2:1 BIS ZU 22:1 1 | 3:1 REDCODE für 4.5K Vollbild (4608 × 2160) bei 24 fps 8:1 REDCODE für 4.5K Vollbild (4608 × 2160) bei 60 fps 3:1 REDCODE für 4K Vollbild (4096 × 2160) bei 24 fps 7:1 REDCODE für 4K Vollbild (4096 × 2160) bei 60 fps |
REDCODE RAW- AUFNAHMEFORMATE 2 | 4.5K Vollbild (4608 × 2160), 2.4:1 (4608 × 1944) 4K Vollbild (4096 × 2160), 2:1 (4096 × 2048), 2.4:1 (4096 × 1728), UHD 16:9 (3840 × 2160) 3K Vollbild (3072 × 1620), 2:1 (3072 × 1536), 2.4:1 (3072 × 1296), 16:9 (2880 × 1620), 3:2 (2880 × 1920) 2K Vollbild (2048 × 1080), 2:1 (2048 × 1024), 2.4:1 (2048 × 864), 16:9 (1920 × 1080), 3:2 (1920 × 1280) |
APPLE PRORES | 422 HQ, 422 und 422 LT bei 2K (2048 × 1080) bis zu 60 fps |
AVID-CODECS 3 | DNxHD LB (1920 × 1080) 8-bit bis zu 60 fps |
TYPISCHE MAX. AUFNAHMEZEIT MIT RED MINI-MAG 120 GB 5 | 4.5K Vollbild (4608 × 2160) bei 24 fps und 11:1 REDCODE: 57 minutes 4.5K Vollbild (4608 × 2160) bei 60 fps und 14:1 REDCODE: 29 minutes 4.5K 2.4:1 (4608 × 1944) bei 120 fps und 15:1 REDCODE: 17 minutes |
KONSTRUKTION | Aluminiumlegierung |
GEWICHT | 1,59 kg (BRAIN mit integriertem Medienschacht und Canon-Objektivanschluss) |
BETRIEBSTEMPERATUR | 0°C bis 40°C (32°F bis 104°F) |
LAGERTEMPERATUR | –20°C bis 50°C (–4°F bis 122°F) |
RELATIV FEUCHTIGKEIT | 0% bis 85% nicht kondensierend |
AUDIO | Integrierte digitale Zweikanal-Stereomikrofone, unkomprimiert, 24 Bit, 48 kHz Optional 2 zusätzliche Kanäle mit DSMC2-Expandermodul, unkomprimiert, 24 Bit, 48 kHz |
FERNSTEUERUNG | Integrierte REDLINK WLAN-Antenne Ethernet, RS232 und GPI-Trigger mit DSMC2-Expandermodul |
MONITORAUSGABEN | 3G-SDI (HD-SDI) und HDMI mit DSMC2-Expandermodul 1080p RGB oder 4:2:2, 720p RGB oder 4:2:2 480p RGB oder 4:2:2 (nur HDMI) SMPTE-Timecode, HANC-Metadaten, 24-Bit/48-kHz-Audio |
MONITOROPTIONEN | DSMC2 RED Touch 4.7" LCD, DSMC2 RED Touch 7.0" LCD und DSMC2 RED EVF (OLED) mit kabelloser Verbindung. RED Touch 9.0" LCD, RED Touch 7.0" LCD, RED Touch 5.0" LCD, RED PRO 7" LCD, BOMB EVF (OLED) und BOMB EVF (LCOS) kompatibel mit DSMC2 LEMO Adaptor A und LCD/EVF-Kabel. |
REDCINE-X PRO- BEREITSTELLUNGSFORMATE | 4K: DPX, TIFF, OpenEXR (.RED über RRencode Plugin) 2K: DPX, TIFF, OpenEXR (.RED über RRencode Plugin) 1080p RGB oder 4:2:2, 720p 4:2:2 : QuickTime, JPEG, AVID AAF, MXF 1080p 4:2:0, 720p 4:2:0 : H.264, MP4 |
KOMPATIBLE VIDEO- BEARBEITUNGSSOFTWARE 4 | Adobe Premiere Pro, AVID Media Composer, DaVinci Resolve, Edius Pro, Final Cut Pro, Vegas Pro |
RED RAVEN
SENSORTYP | RED DRAGON 9.9 Megapixel CMOS |
EFFEKTIVE PIXEL | 4608 × 2160 |
SENSORGRÖSSE | 23,0 mm x 10,8 mm (Diagonale: 25,5 mm) |
DYNAMIKUMFANG | 16,5+ Blendenstufen |
SIGNAL-RAUSCH-VERHÄLTNIS | 80 dB |
MAX. DATENRATEN | Bis zu 140 MB/s mit RED MINI-MAG |
MAX. BILDWIEDERHOLRATEN 1 | 120 fps bei 4.5K Vollbild (4608 × 2160), 120 fps bei 4.5K 2.4:1 (4608 × 1944) 120 fps bei 4K Vollbild (4096 × 2160), 150 fps bei 4K 2.4:1 (4096 × 1728) 150 fps bei 3K Vollbild (3072 × 1620), 200 fps bei 3K 2.4:1 (3072 × 1296) 240 fps bei 2K Vollbild (2048 × 1080), 300 fps bei 2K 2.4:1 (2048 × 864) |
BILDWIEDERHOLRATEN FÜR BILDWIEDERHOLRATEN (PROJEKTZEITBASIS) | 23,98/24/25/29,97/47,95/48/50/59,94/60 fps, alle Auflösungen |
REDCODE-EINSTELLUNGS- BEREICH VON 2:1 BIS ZU 22:1 1 | 3:1 REDCODE für 4.5K Vollbild (4608 × 2160) bei 24 fps 8:1 REDCODE für 4.5K Vollbild (4608 × 2160) bei 60 fps 3:1 REDCODE für 4K Vollbild (4096 × 2160) bei 24 fps 7:1 REDCODE für 4K Vollbild (4096 × 2160) bei 60 fps |
REDCODE RAW- AUFNAHMEFORMATE 2 | 4.5K Vollbild (4608 × 2160), 2.4:1 (4608 × 1944) 4K Vollbild (4096 × 2160), 2:1 (4096 × 2048), 2.4:1 (4096 × 1728), UHD 16:9 (3840 × 2160) 3K Vollbild (3072 × 1620), 2:1 (3072 × 1536), 2.4:1 (3072 × 1296), 16:9 (2880 × 1620), 3:2 (2880 × 1920) 2K Vollbild (2048 × 1080), 2:1 (2048 × 1024), 2.4:1 (2048 × 864), 16:9 (1920 × 1080), 3:2 (1920 × 1280) |
APPLE PRORES | 422 HQ, 422 und 422 LT bei 2K (2048 × 1080) bis zu 60 fps |
AVID-CODECS 3 | DNxHD LB (1920 × 1080) 8-bit bis zu 60 fps |
TYPISCHE MAX. AUFNAHMEZEIT MIT RED MINI-MAG 120 GB 5 | 4.5K Vollbild (4608 × 2160) bei 24 fps und 11:1 REDCODE: 57 minutes 4.5K Vollbild (4608 × 2160) bei 60 fps und 14:1 REDCODE: 29 minutes 4.5K 2.4:1 (4608 × 1944) bei 120 fps und 15:1 REDCODE: 17 minutes |
KONSTRUKTION | Aluminiumlegierung |
GEWICHT | 1,59 kg (BRAIN mit integriertem Medienschacht und Canon-Objektivanschluss) |
BETRIEBSTEMPERATUR | 0°C bis 40°C (32°F bis 104°F) |
LAGERTEMPERATUR | –20°C bis 50°C (–4°F bis 122°F) |
RELATIV FEUCHTIGKEIT | 0% bis 85% nicht kondensierend |
AUDIO | Integrierte digitale Zweikanal-Stereomikrofone, unkomprimiert, 24 Bit, 48 kHz Optional 2 zusätzliche Kanäle mit DSMC2-Expandermodul, unkomprimiert, 24 Bit, 48 kHz |
FERNSTEUERUNG | Integrierte REDLINK WLAN-Antenne Ethernet, RS232 und GPI-Trigger mit DSMC2-Expandermodul |
MONITORAUSGABEN | 3G-SDI (HD-SDI) und HDMI mit DSMC2-Expandermodul 1080p RGB oder 4:2:2, 720p RGB oder 4:2:2 480p RGB oder 4:2:2 (nur HDMI) SMPTE-Timecode, HANC-Metadaten, 24-Bit/48-kHz-Audio |
MONITOROPTIONEN | DSMC2 RED Touch 4.7" LCD, DSMC2 RED Touch 7.0" LCD und DSMC2 RED EVF (OLED) mit kabelloser Verbindung. RED Touch 9.0" LCD, RED Touch 7.0" LCD, RED Touch 5.0" LCD, RED PRO 7" LCD, BOMB EVF (OLED) und BOMB EVF (LCOS) kompatibel mit DSMC2 LEMO Adaptor A und LCD/EVF-Kabel. |
REDCINE-X PRO- BEREITSTELLUNGSFORMATE | 4K: DPX, TIFF, OpenEXR (.RED über RRencode Plugin) 2K: DPX, TIFF, OpenEXR (.RED über RRencode Plugin) 1080p RGB oder 4:2:2, 720p 4:2:2 : QuickTime, JPEG, AVID AAF, MXF 1080p 4:2:0, 720p 4:2:0 : H.264, MP4 |
KOMPATIBLE VIDEO- BEARBEITUNGSSOFTWARE 4 | Adobe Premiere Pro, AVID Media Composer, DaVinci Resolve, Edius Pro, Final Cut Pro, Vegas Pro |