Arri Alexa Plus - HS

Digital Cinema

Arri Alexa Plus
Arri Alexa PlusArri Alexa Plus

Arri Alexa Plus Highspeed

Kamerabody mit Highspeedlizent, EVF-1 Viewfinder, VMB-1 Viewfinder mounting bracket, VEB-1 Viewfinder extansion, CCH-1 Center handle, BPA-1 Base Plate Adapter, BP12, Dovetailplate, Raincover, Flightcase,

Arri Alexa Plus HS mit der neuersten Software  und folgenden Funktionen

- 120 fps

- integrierte Linsensynchronisation für 3 D 

Arri Lens Data System

kabellose Fernsteuerung durch WRC-Systeme möglich

- In-Camera playback of QuickTime clips: Abspielfunktion von Quicktime Clips direkt in der Kamera, ausgespielt im Elektronischen Sucher oder Monitor, zum sofortigen Bildcheck am Set. 

- In-camera audio recording: Tonaufnahmen können in verschiedenen Bildraten eingebettet in die Bildaufnahme aufgenommen werden, was den Audioworkflow in der Post erheblich vereinfacht. 

- ISO 3200! Die Alexa  jetzt noch lichtempfindlicher 

- Verbessertes Farbprocessing Absolut natürliche Farbwiedergabe, hohe Farbsättigung, und neue Gammaoptionen: Log C liefet ein Signal welches dem Negativ Film gescannt auf Arriscan gleichzusetzen ist, DCI P3 liefert das für Digitale Kinoprojektoren nötige Signal. 

- HD-SDI 3 G Single Link transportiert das 4:2:2 Signal bei 48, 50, 59,94 oder 60fps übers BNC Kabel 

Jetzt schon Kult. Die Arri Alexa vereinbart die robuste, zuverlässig und einfache Bedienbarkeit aller Arri Kameras mit den Vorteilen der Digitalen Cinematographie. Die Alexa ist die Kamera für die Produktion von Spielfilmen, Fernsehfilmen, Werbespots, Dokumentarfilmen, Musikvideos und vielem mehr. Kompakt, ergonomisch und leicht gebaut besitzt sie überragende optische Qulitätten.  Der Sensor der ALEXA im Super-35-Format liefert fantastische rauscharme Bilder bei einer Grundempfindlichkeit von EI 800 und einem unübertroffenen Dynamikbereich von über 13 Blendenstops. Die ARRI Imaging Technology (AIT) ermöglicht im Gegensatz zu anderen Digitalkameras die Aufnahme organischer, filmartiger Bilder mit natürlicher Farbwiedergabe und angenehmen Hauttönen.

 Der CMOS-Bayer-Sensor im Super-35-Format zeichnet sich durch kinomäßige, flache Schärfentiefe aus und ermöglicht die Verwendung sämtlicher 35-mm-PL-Mount-Objektive. Die 3,5k Pixel des Sensors sorgen für ein Optimum an Bildschärfe, Empfindlichkeit und Spielraum für HD- (1920 X 1080) wie 2K-DI-Workflows. Zusätzlich wurde der Sucher der ALEXA speziell an die Bedürfnisse von Kameraleuten angepasst. So bietet er eine extrem schnelle Bildanzeige, hohe Bildqualität, genaue Farbwiedergabe und eine Vielzahl von Funktionen, die wir von unseren optischen Suchern übernommen haben – einschließlich Overscan.

Die einzigartige Dual-Gain-Architektur (DGA) des CMOS-Sensors gewährleistet denselben weiten Belichtungsspielraum über einen Empfindlichkeitsbereich von EI 200 bis EI 1600 . Dies schafft neue Möglichkeiten für die Postproduktion: Es wird einfacher und schneller, das Beste aus den aufgenommenen Bildern herauszuholen. Gute Detailwiedergabe sowohl in den Lichtern als auch in den Tiefen sowie ein äußerst niedriges Rauschlevel helfen dem Coloristen, Zeit und Aufwand und somit Kosten für die Farbkorrektur zu sparen. Der ausgezeichnete Signal-Rausch-Abstand und die saubere Farbseparation der ALEXA machen sie besonders effektiv für Greenscreen-Aufnahmen und visuelle Effekte.

Das ALEXA-System bietet den vielseitigsten und schnellsten Workflow vom Set über die Postproduktion bis zum Vertrieb. Dies wird durch den effizienten ProRes-Workflow mit einer Vielzahl von Ausgabemöglichkeiten, vollständigen Metadaten und integriertem Farbmanagement möglich. Die ALEXA besitzt darüber hinaus die einzigartige Fähigkeit, gleichzeitig Apple-QuickTime/ProRes-Dateien aufzunehmen und unkomprimierte HD-Videodaten sowie unkomprimierte ARRIRAW-Daten auszugeben.

Gänzlich neu ist die Option, QuickTime-Dateien mit in Apple ProRes codierten Bildern auf Onboard-SxS-Speicherkarten aufzunehmen. Der interne Rekorder der ALEXA codiert Bilder in ProRes 422 (HQ) oder ProRes 444 zusammen mit Audio- und Metadaten sowie Final-Cut-Pro-(FCP)-XML-Dateien. Diese Dateien können zur Bearbeitung, Kolorierung und Endbearbeitung direkt in FCP geladen werden. Außerdem ermöglicht es die sehr hohe Qualität der ProRes-422-(HQ)-und ProRes-4444-Codecs von Apple, das bearbeitete Ergebnis sofort zu versenden.

Zwei HD-SDI-Anschlüsse, die 1.5G Dual Link oder zwei 3G-Signale unterstützen, können alternativ zusätzlich zu einem ARRIRAW-T-Link-Signal für die Ausgabe von unkomprimierten HD-Signalen in 4:2:2 oder 4:4:4 verwendet werden. Diese verschiedenen Signale können an zertifizierte Onboard-Aufnahmegeräte von Drittanbietern ausgegeben werden, einschließlich der von S.two, Codex und Keisoku Giken. Über die Shoot > Edit-Funktion der ALEXA werden die QuickTime/ProRes-Offline-Editing-Proxies direkt in der Kamera erzeugt. Sie enthalten exakt die gleichen Bilder, Audio-, Timecode- und Metadaten wie das Online-HD oder das ARRIRAW-Material. ARRIRAW ist allerdings die einzige Möglichkeit, das volle Potenzial des Sensors der ALEXA auszuschöpfen, der weit über Standard-HD hinausgehenden Farb- und Dynamikbereich besitzt. ARRIs eigener ARRIRAW Image Converter (ARC) stellt Möglichkeiten zur Bildrekonstruktion für die Plattformen Windows, LINUX und Mac OS zur Verfügung. 

Die ALEXA Plus bietet zudem eine eingebaute kabellose Fernsteuerung, das ARRI Lens Data System (LDS), zusätzliche MON OUT Video- und RS Power-Ausgänge und Linsensynchronisation für 3D-Aufnahmen.

Camera Type
35 format film-style digital camera

Sensor Type 
ALEV III CMOS

Frame Rate
0.75 - 60 fps forward only, adjustable with 1/1000 precision. 

0.75 - 120 fps mit Highspeedlizenz und auf 64 GB SxS Karten

Aperture

                                               
ModeDimensionsAspect RatioPixels Recording
ARRIRAW23.760x13.365 mm / 
9354x0.5262"
16:9  92880 x 1620
Recording HD23.760x13.365 mm / 
0.9354x0.5262"
16:92880 x 1620
Monitoring/EVF26.136x14.702 mm / 
1.0290x0.5788"
16:93168 x 1782

Recording 
Internal: to SxS memory cards:
1080p Apple ProRes 422 (HQ) or Apple ProRes 4444 QuickTime® HD video with embedded 2-ch audio and ancillary metadata xml-fle. 

External: via HD-SDI REC OUT:
ARRIRAW or 1080PsF 4:4:4 rgB/4:2:2 YCbCr HD video. Recording frame rates other than HD standard 23.976, 24, 25, 29.97, 30, 50, 59.94,60 PsF requires a recorder with Variframe support. Recording ARRIRAW requires an ARRIRAW T-Link certifed recorder.

Sound
Under 20 dB(A) when recording at temperatures <25 degrees Celsius  to SxS cards with lens, measured 1 m/3 feet from the image plane 

Power
12 or 24 V DC

Abmessungen
Länge:  332 mm, Breite: 153mm  Höhe 1588mm

Lens
54 mm PL mount, adjusted for Super 35

 Shutter
Electronic shutter, adjustable from 5 to 359° with 1/10th precision.

Viewfinder
Electronic color viewfinder with a 1280 x 720 pixel F-LCOS micro display and ARRI LED backlight. Comes with an eyepiece diopter. 

Anschlüsse

     
  • 1x monitoring out HD-SDI 1.5g (MON OUT)
  •  
  • 1x time code (TC)
  •  
  •  1x return signal/sync in HD-SDI 1.5g (RET/SYNC IN)
  •  
  • 1x headphone jack
  •  
  •  1x accessory interface (EXT)
  •  
  • 1x audio in XLR 5-pin (AUDIO IN)
  •  
  • 2x recording out HD-SDI 3g/1.5g switchable (REC OUT)
  •  
  • 1x viewfinder interface (EVF)
  •  
  • 1x 24 V power in (BAT) 
  •  
  • 1x powered network (NET)
  •  
  • 2x 24 V accessory power (RS)
  •  
  • 1x memory card module
  •  
  • 1x 12 V accessory power 



Tagespreis 450,00 €

Wochenpreis: 1.800,00 €

Reservierung/Buchung

Passende Produkte

Zeiss Compact Primes CP.2 PL-Mount

Zeiss CP.2 verfügbar mit PL, EF oder MFT-Mount 18mm/ 3.6  21mm/2.9 25mm/T2.9 28mm/T2.1 35mm/T2.1 50mmT2.1 85mm/T2.1

Stativ Sachtler Cine 30 HD

150mm Stativkopf Sachtler Cine 30 HD. EFP 2 Beine, Bodenspinne, Tuffpac 

Arri Alexa Plus HS - Setangebote

Arri Alexa Plus, HS inkl. 2 Angenieux Zooms,  Monitor, Kompendium + Follow Focus, Akkus + SxS Karten 

Angenieux Optimo 45-120mm T2.8

Premium Lightwightzoom  - Lichtstart kein Ramping, kein Pumpen, perfekte optische Eigenschaften